Nach über 450 Kilometern und etwa 2000 Höhenmetern unfall- und pannenfrei in Augst angekommen...   Da eine Tour im nahen Ausland wegen Corona noch zu unsicher war, entschlossen wir uns für eine Tour in der Schweiz. Und was lag da näher, als einmal inserem "Hausbach", dem Rhein zu folgen. Gestartet auf dem Oberalppass, befuhren wir wunderschöne und, zum grossen Teil, für uns wenig bekannte Gegenden der Schweiz. Da wir mit dem Mountainbike unterwegs waren, verlief unsere Route auch mehrheitlich nicht auf dem Rheinradweg....  Selbst das Wetter meinte es gut mit uns, denn dank genauem Studium des Regenradars, kamen wir trocken durch die ganze Tour.

    Mit Bike und Gepäck im Zug von Göschenen nach Andermatt....

 


   Start auf dem Oberalppass...

   Am jungen Rhein unterhalb des Tomasee...

  Einfach schön...  ein Trail zwischen Disentis und Ilanz

   Zwischendurch einmal etwas mühsamer...

   Schön dem Rhein entlang und bald zu Hause....   zwischen Laufenburg und Sisseln