Fulltext:

Artikel Übersicht


Das Vereinsleben erwacht langsam wieder...

   Noch ist der Schmittiplatz leer...  aber ab der kommenden Woche besammeln wir uns wieder hier, zu den gewohnten Zeiten, zum Tourenfahren. Die Corona-Bestimmungen werden dann soweit gelockert sein, dass unseren Touren nichts mehr im Wege steht. Die Schutzmassnahmen des Bundes (Abstand etc.) müssen wir aber trotzdem noch einhalten.

Das Schutzkonzept von Swiss-Cycling:  https://www.swiss-cycling.ch/app/uploads/2020/06/Covid-Schutzkonzept-Radsport.pdf

Wie und wann es mit den Turnstunden weitergeht entscheiden wir nach den Sommerferien.

 

 

Gedanken des Präsidenten zur Corona-Situation

Liebe Mitglieder

 

bereits mehr als sechs Wochen sind wir zuhause wie ‚angebunden‘ , hören fast nur schlechte Nachrichten von den Medien und erhalten periodisch neue Verhaltensvorschriften.  Wie lange diese Zeit noch dauern wird, weiss niemand genau.

Leider können auf unbestimmte Zeit keine Vereinsaktivitäten statt finden, inkl. GV der VRP !

 

Wichtig ist und bleibt, dass wir diese Phase gut und gesund überstehen.

Ich hoffe sehr, dass sich niemand von uns angesteckt hat. Bis jetzt habe ich zumindest keine solche Infos erhalten.

 

 In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen, alles Gute und hoffe auf ein baldiges GO vom Bundesrat, dass wir unsere Aktivitäten wieder starten können.  ( Infos erfolgen nach dem GO-Entscheid )

Neuster Bundesrat Entscheid :  ab 11. Mai darf wieder in Gruppen bis zu 5 Personen  geradelt werden, weiter ist  voraussichtlich ab 8. Juni das Treffen von mehr als 5 Personen wieder erlaubt…dh. für uns einfach abwarten.

 

Wie und Wo haltet ihr euch fit ? 

Bitte schreibt uns doch, auch lustig und humorvoll eure Aktivitäten, ev. auch  mit Fotos wie ihr eures Home – Office- Training gestaltet.

Sebstverständlich freuen wir uns auch über eure Radtouren, Wanderungen, Spaziergänge u.v.m. alleine, zu zweit  zu dritt…oder…

 

 

Sportliche Radlergrüsse und bleibt gesund

Im Namen des Vorstandes VRP

 

Rolf Schaub Präsident VRP

 

Für offene Fragen stehe gerne, allen zur Verfügung

Radlergruäss

Rolf

Allein statt in der Gruppe...

   Ein Frühling, so schön wie schon lange nicht mehr...  und in der freien Natur ist Corona weit weg...  wir freuen uns aber auf die Zeit bis wir wieder gemeinsam ausfahren und das alles geniessen können.

 

mehr...

Das Vereinsleben steht still...

Bis mindestens Ende April können unsere Vereinsaktivitäten leider nicht mehr stattfinden... Ebenso betroffen ist auch die Generalversammlung, diese wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Weitere Informationen folgen zur gegebenen Zeit hier....

110. Generalversammlung

    Nicht vergessen!  Freitag, 27. März, 19:00 Uhr, Generalversammlung im Mehrzweckraum der Bürgergemeinde  "Alte Wacht". Einladung und Traktandenliste  siehe Sattelpost 3/2019.

Schöne Fasnacht!

    Allen aktiven und passiven Fasnächtlern eine schöne Fasnacht!


120 Artikel (20 Seiten, 6 Artikel pro Seite)