Fulltext:

Artikel Übersicht


Weihnachtsmarkt

    Unser Beizli zum Rad hat auch dieses Jahr wieder geöffnet. Neben dem Menü  "Geschnetzeltes mit Pilzrahmsauce und Spätzli", gibt es auch wieder Chäschüechli, Thonbrötli, Kuchen etc. und natürlich Getränke jeglicher Art...

Paul und sein Helferteam freuen sich über viele Besucher aus unseren Reihen und auch über andere...

 

 

Weihnachtsessen

   Unterwegs auf dem Märliweg durch die Prattler Reben...  Das diesjährige Weihnachtsessen verbanden wir mit einer kleinen Wanderung zum Leuengrund, wo  uns dann ein feines Fondue erwartete. Nebenbei gab es natürlich viele Erinnerungen auszutauschen über das zu Ende gehende Vereinsjahr.

    bei den Stationen des Märliweg....

 

mehr...

Herbstwanderung

    Ein feines Mittagessen darf natürlich nicht fehlen an der Herbstwanderung....       Bei so einem schönen und warmen Spätherbsttag sind die Senioren und Seniorinnen motiviert und daher pünktlich an der Tramendstation. Mit den Linien 14 und 8 erreichen wir den Neuweilerplatz. Dem Dorenbach und damit der Grenze Basel / Baselland entlang erreichen wir den Allschwiler Weiher. Durch den bunten Allschwiler Herbstwald geht es leicht ansteigend zum „Chuestelli“. Hier geniessen wir den wunderbaren Ausblick über die Rheinebene bis hinüber zum Schwarzwald. Der Grenze Schweiz / Frankreich entlang führt uns ein Singeltrail (leider ohne Bike) bis oberhalb Biel-Benken. Den steilen Stapfelweg hinunter geht es in’s Dorf und zum Restaurant Zihlmann. Hier werden wir mit feinem Essen verwöhnt. Nach dieser Schlemmerei ist der Verdaungsmarsch nach Oberwil für alle willkommen. Mit der Buslinie 60 und Tram 14 erreichen wir wieder Pratteln. Aus den glücklichen Gesichtern ist zu schliessen, dass diese Wanderung Allen gefallen hat. Wir danken unserem Ehrenpräsidenten Paul herzlich für die Organisation und die Wanderleitung.

Peter Gerber

mehr...

Weihnachtsessen

   Es ist schon bald wieder soweit... unser Weihnachtsessen, diesmal für Damen und Herren gemeinsam, steht vor der Tür.

Datum:  Mittwoch, 16. November 2022

Treffpunkt:  15:00 Uhr Schmittiplatz für Wanderer

                    15:30 Uhr für Nicht-Wanderer (Fahrdienst wird organisiert)

Wir werden um ca. 16:00 Uhr am Ziel ankommen und dort ein spätes Mittagessen oder frühes Nachtessen geniessen. Auf dem Menuplan steht Fondue.

Anmelden: bis spätestens 1. November bei Margrit Fortini  mit Angabe, ob Wanderer oder nicht. 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Nachmittag der bis in den Abend gehen kann...  Darum Wanderer: Stirnlampe nicht vergessen!

 

 

Damenausflug zur Insel Mainau

   Unser diesjähriger Damenausflug (es hätten auch die Herren teilnehmen dürfen...) auf die Insel Mainau fand diesmal in einem sehr überschaubaren Rahmen statt...  Trotz des herbstlichen Wetters gab es noch viel Schönes zu betrachten. Seien es die jetzt noch blühenden Dahlien, die lustigen Tierfiguren aus Blumen oder das Schmetterlingshaus mit exotischen Pflanzen und ebensolchen Schmetterlingen und vieles mehr... Dank des nebligen Wetters mit nur wenigen Besuchern, konnten wir all das in Ruhe und ungestört geniessen. Die Reise dorthin hat sich jedenfalls gelohnt, schön wars...

 

mehr...

Geburtstagstour

   Prost! und alles Gute den Geburtstagskindern...   

Gleich mit zwei Geburtstagskinder starten wir unsere heutige Tour. Franz mit stolzen achtzig Jahren und Peter nicht viel weniger. Natürlich konnte Peter als Jubilar die Route auswählen.

Nach der „Täli“ Abfahrt führt uns die Fahrt der Ergolz entlang nach Liestal. Ab hier beginnt der Aufstieg auf der Südseite des Schleifenbergs Richtung Windentalerhöhe. Dieser Aufstieg

kostet manchen Schweisstropfen und geht in die Beine. Oberhalb von Hersberg wird der heutige Jubeltag mit einem Gläschen Prosecco gefeiert. Und den Jubilaren zu ihrer Leistung gratuliert. Ab hier können wir die Abfahrt bis hinunter nach Kaiseraugst geniessen. Bald ist Pratteln erreicht und der Einladung von Franz zu einem kühlen Bier im Gehrenacker wird gerne Folge geleistet. Franz herzlichen Dank. Die Technischen Daten spielen für einmal keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass wir einen schönen Nachmittag zusammen erleben durften.

Peter Gerber


161 Artikel (27 Seiten, 6 Artikel pro Seite)